Theater im Elterncafe

.

Viele Eltern kamen um die Aufführung des Theaterstücks “Heimat ist überall” zu sehen. Es freute uns ganz besonders neben den Eltern, auch den Elternbeirat, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Herr Stephani sowie Herrn Dr. Senf vom Rotary Club Passau begrüßen zu können. 

.

Susanne Lehner hatte im Rahmen des Ganztagesunterrichts eine Theatergruppe für Kinder mit Migrationshintergrund eingerichtet. Mit großer Freude präsentierten die Schauspieler dies nun im Rahmen des Elterncafes. Verschiedene Szenen zeigten, was die Kinder alles gelernt haben. Neben dem Theaterspiel wurden im Unterricht auch zwei Patchwork-Decken gefertigt, eine zum ursprünglichen Heimatland, eine für die neue Heimat Deutschland. Die Themen “Ankommen” und “Neuanfang” stehen hier im Vordergrund und die Schülerinnen und Schüler können anfangs auch ohne Sprachkenntnisse ihre Gefühle zum Ausdruck bringen.

.

Realisiert werden konnte das Projekt nur durch die großzügige Finanzierung des Rotary Clubs Passau. Wir danken ganz herzlich!

.

.

.

.

.

.