…………………………….. 

.

.

.
Liebe Schüler und Schülerinnen,

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Liebe Lehrer/innen und Kollegen/innen,

 .

.

mein Name ist Johanna Schiller und ich bin seit Oktober 2016 als Jugendsozialarbeiterin an der Grundschule Haidenhof tätig. Ziel der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) ist die Förderung der Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit. Sowohl die Schüler/innen als auch die Eltern und Lehrkräfte können sich z.B. bei Konflikten zwischen den Kindern (Mobbing, Ausgrenzung), familiären Problemen oder Krisensituationen (Trennungs- und Scheidungsproblematik etc.) oder bei Eltern-Kind-Konflikten, Verhaltensauffälligkeiten oder Schwierigkeiten im Unterricht (Lernschwierigkeiten usw.) an mich wenden. Auch die Soziale Gruppenarbeit, Präventionsarbeit sowie die Vermittlung von Kontakten und die Vernetzung mit anderen Einrichtungen gehören zu meinen Aufgaben an der Schule.

.

Sie erreichen mich von Montag bis Freitag von 8:00 – 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 0151 14119875 sowie jederzeit unter der Email: Johanna.Schiller@passau.de.

.

 

 

Jugendsozialarbeit an Schulen  wird gefördert durch das:

 .

.

.

 

 

.

.