47. Internationaler Malwettbewerb der VR-Bank

.

.

Kurz vor den Faschingsferien war es endlich soweit. Die Sieger des Malwettbewerbs der VR-Bank wurden in der Aula prämiert. Thema des Malwettbewerbs war dieses Jahr „Freundschaft ist… BUNT“. Die Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klasse hatten zu diesem Thema im Kunstunterricht verschiedene Bilder gestaltet. Die Klasse 1a mit ihrer Lehrerin Julia Lakota, die die Organisation des Malwettbewerbs an der Schule übernommen hatte, und alle Sieger (bis auf die 3. Klassen, die an diesem Tag bei der Feuerwehr waren) versammelten sich in der Aula. Gudrun Tatschke und Hannes Pilsl von der VR-Bank, Geschäftsstelle Haidenhof,  überreichten den drei Erstplatzierten jeder Jahrgangsstufe tolle Preise. Als Schulsieger wurde Ghazal Al Halabi aus der Klasse 4b ausgezeichnet, sie darf sich über einen Ausflug nach München freuen. Am Ende bedankte sich die stellvertretende Schulleiterin Silke Salzberger bei den Kindern sowie den Verantwortlichen der VR-Bank, die für alle Teilnehmer auch kleine Trostpreise mitgebracht hatten.

.

……….  

.

.

.

.

.