Bunte Fische, schöne Lieder

.

.

Am Montag, den 27.03.2017 und Dienstag, den 28.03.2017 zeigte die Klasse 2G ihr Können: Die Schülerinnen und Schüler führte das LiederHörSpiel “Regenbogenfisch, komm hilf mir” von Marcus Pfister und Detlev Jöcker auf. Unter der Leitung von Frau Viktorija Zillner hatten sie wochenlang Texte und Lieder gelernt, geprobt und die Kostüme selbst gebastelt. Zum ersten Termin waren die Kinder anderer Klassen und die Vorschulkinder aus den Kindergärten eingeladen. Wir freuen uns, dass über 40 Schulanfänger zur Aufführung gekommen sind. Am Dienstag waren dann die Eltern und Schüler der Ganztagesklassen die Zuschauer und Zuhörer. Die Konrektorin Silke Salzberger durfte auch Frau Stadträtin Angela Roos und  die Vorsitzende des Fördervereins Frau Claudia Pohmann begrüßen.

.

.

Die Kinder der 2G begeisterte die Zuschauer mit ihrer Darbietung über Fremdsein, Ausgrenzung, Mut, Unterstützung und Freundschaft. Das habt ihr wirklich toll gemacht!

.

……………………………   

.

Herzlichen Dank an Herrn Christian Wüstinger, der für einen reibungslosen technischen Ablauf sorgte.

Ein besonderer Dank gilt Frau Viktorija Zillner für die Planung, Organisation und Umsetzung dieses tollen Projekts!

.

.

.

.

.