Sommerfest

.

.

Am 07.07.2017 feierten wir unser Sommerfest. Nach einem kurzen Regenschauer konnten wir bei strahlendem Sonnenschein das kunterbunte Programm genießen.

Zur Begrüßung spielte die Orff-Gruppe unter der Leitung von Christian Wüstinger. Nach den Begrüßungsreden von Konrektorin Silke Salzberger und dem Vorsitzenden des Elternbeirats, Herrn Spakowski, gab unser Schulchor unter der Leitung von Frau Achtziger ein Lied zum Besten. Es folgte die Siegerehrung des Sportfestes. Im Anschluss daran sorgte die Band “The broken generation” für musikalische Unterhaltung und beeindruckte durch ihr umfang- wie auch abwechslungsreiches Programm.

.

…………….

.

Wie jedes Jahr sorgte der Elternbeirat für das leibliche Wohl: von Kuchen, Eis, Popcorn über verschiedene Salate, Würstchen und Grillfleisch war für jeden etwas dabei.

.

Die Kinder vergnügten sich an den unterschiedlichen Spielstationen, die über das gesamte Schulgelände verteilt waren. Die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Passau hatte ihre Station auf dem Parkplatz aufgebaut und begeisterte mit abwechslungsreichen Spielen und Informationen Kinder und Erwachsene. Auf dem Sportplatz stand das Spielmobil: die Kinder nutzen die verschiedenen Sport- und Spielgeräte mit großer Freude. Gut besucht waren auch die Luftballonstation und die Schminkstation. 

.

   
   

.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen unseres Sommerfestes beigetragen haben!

.

.

.

.

.