Abschiedsfest

.

.

Am 14.07.2017 wurde Dr. Theresia Licata verabschiedet. Dazu versammelte sich die gesamte Schulfamilie in der Aula. Musikalisch begrüßt wurden alle Gäste von der Orff-Gruppe mit Unterstützung von Dieter Krenn, unter der Leitung von Christian Wüstinger.  Nach der Ansprache von Konrektorin Silke Salzberger gab das Orchester unter der Leitung von Carmen Wagner zwei Stücke zum Besten. 

.

   
   

.

Anschließend sprach Frau Dr. Licata zu den Schülerinnen, Schülern und Gästen. Zwei Kinder der Klasse 4G überreichten ihr ein gemeinschaftlich, in Anlehnung an Claude Monets Liliengarten, gestaltetes Geschenk. Von den Kollegen, dem Förderverein und dem Elternbeirat gab es neben einem Abschiedspräsent und Reden noch launig vorgetragene Tipps zum Ruhestand.

.

.

Zum Abschluss sang der Schulchor unter der Leitung von Frau Achtziger das Lied “Die Zeit mit dir” – die Schüler der Klasse 3G zeigten passend dazu Abschiedsgrüße in verschiedenen Sprachen. Zum Abschied verteilte Frau Dr. Licata Süßigkeiten an die Kinder. Anschließend war das Kollegium zu einem gemeinsamen Mittagessen und gemütlichem Beisammensein eingeladen.

.

.

.

.

.

.